Durchblättern

Unsere Verpflichtungen in Bezug auf den Schutz personenbezogener Daten

Damit Sie sich auf unserer Website unbeschwert bewegen können, legen wir, Cabaia, als Verantwortliche für die Verarbeitung deiner Daten dar, wie wir deine personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen, um deinen täglich neue Dienstleistungen unter Wahrung deiner Rechte anbieten zu können.

Wir schützen deine Privatsphäre, indem wir den Schutz, die Vertraulichkeit, die Unveränderlichkeit, die Verfügbarkeit und die Sicherheit der personenbezogenen Daten, die du uns anvertrauen, über alle unsere Kommunikationskanäle hinweg gewährleisten.

Die allgemeine Datenschutzverordnung ist eine Reihe von Gesetzen, die von der Europäischen Kommission ab dem 25. Mai 2018 für alle Unternehmen, die in Europa tätig sind, eingeführt wurden.

 
Was ändert sich dadurch konkret?

Um die Internetnutzer vor Datenlecks oder dem Missbrauch persönlicher Daten zu schützen, ist es für Unternehmen nunmehr Pflicht, die Besucher über alle Datenverarbeitungen zu informieren, die anhand der gesammelten Daten durchgeführt werden. Wie alle E-Commerce-Anbieter sammeln wir Daten über unsere Internetnutzer und arbeiten mit mehreren Drittanbietern zusammen (Service, der es uns ermöglicht, dir unsere Super-E-Mails zu schicken, Logistik, um unsere hübschen Pakete zu versenden, Hosting-Anbieter unserer Server, ...), die somit Zugang zu einem Teil unserer Daten haben.

Diese Daten sind unerlässlich, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten und den reibungslosen Ablauf deiner Bestellung zu gewährleisten. Wir haben nichts zu verbergen und möchten so transparent wie möglich sein.

 
VERKAUFT CABAÏA MEINE PERSÖNLICHEN DATEN WEITER?

Nein! Und das werden wir auch nie tun! Manche Unternehmen tauschen Kundendateien aus, um Kundenwerbung zu betreiben, bei Cabaia ist das nicht der Fall. Alle Daten, die wir sammeln, befinden sich bei uns und werden niemals an ein Drittunternehmen weitergegeben, vermietet oder verkauft. Es sind also nur wir, die du mit den Informationen, die wir über dich haben, kontaktieren werden.

 
SIND MEINE PASSWÖRTER SICHER?

Die Passwörter werden "verschlüsselt" gespeichert und es ist unmöglich, sie zu entschlüsseln.

Deiner Passwörter sind also sicher. Übrigens, falls du dein Passwort vergessen hast, geht es HIER entlang.

 
WAS IST MIT MEINER KREDITKARTENNUMMER?

Für Zahlungen per Kreditkarte arbeiten wir mit einem der größten Bankdienstleister zusammen, der die Sicherheit Ihrer Daten garantiert.

Wir haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf deine Kreditkartennummer, sie wird verschlüsselt von unserer Website zu unserem Bankdienstleister übertragen. Unser Dienstleister besitzt alle französischen und europäischen Zulassungen, die die Sicherheit seines IT-Systems belegen.

 

 
WELCHE PERSÖNLICHEN DATEN SAMMELT IHR ÜBER MICH UND WOZU WERDEN SIE VERWENDET?
 
  • Bestellung:

Wenn du auf unserer Website ein Kundenkonto einrichten, werden in unseren Systemen alle Informationen gespeichert, die für eine Bestellung erforderlich sind: deine E-Mail-Adresse, deine Vor- und Nachname, deine Postanschrift und deine Telefonnummer, damit wir dein Paket vorbereiten und deinen zustellen können.

Diese Bestelldaten werden an die verschiedenen Dienstleister weitergeleitet, die dafür sorgen, dass dein Paket bei dir ankommt: unser Logistiker, der das Paket vorbereitet, und der Spediteur, der es zu dir bringt.

Diese Dienstleister dürfen deine Daten nur zur Bearbeitung deiner Bestellung verwenden und müssen die Daten nach der Bearbeitung aus ihrem Computersystem löschen. Diese Anbieter speichern die Daten in Rechenzentren (große Computer) in Europa.

Wenn du dich jedoch für eine Lieferung außerhalb Europas entscheidest, werden deine Daten wie deine Postanschrift zwangsläufig an die Logistikabteilung des Transportunternehmens weitergeleitet, das du in diesem Land beliefert.

 
  • Newsletter:

Wenn du uns deine Zustimmung gegeben haben, verwenden wir deine E-Mail-Adresse auch, um deinen unseren wöchentlichen Newsletter zu schicken. Bitte beachte, dass du dich jederzeit abmelden kannst, wenn du diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, indem du auf den Link "Unsubscribe" am Ende des Newsletters klicken.

Die Wirkung tritt sofort ein. Der Anbieter, den wir für unsere Newsletter nutzen, garantiert uns höchste Sicherheit bei der Speicherung der Daten. Um deinen Newsletter zu senden, die für dir von Interesse sein könnten, übermitteln wir diesem Anbieter auch die Liste der Produkte, die du bestellt hast.

 

  • Statistiken:
Um uns ständig zu verbessern, verwenden wir Software und Dienstleistungen von Drittanbietern, die uns helfen, unsere Aktivitäten besser zu verstehen. Zu diesem Zweck stellen wir diesen Tools Daten über unseren Kundenstamm, deinen Browserverlauf auf unserer Website und Informationen über bestellte Produkte zur Verfügung.
 
  • Werbung:

Wie die meisten Online-Händler zeichnen wir die Besuche auf, um später gezielte Werbung anzuzeigen, wenn du auf anderen Webseiten surfst. Bei diesem Verfahren werden keine personenbezogenen Daten manipuliert und weder der Werbevermarkter noch die Websites Dritter, die unsere Werbung anzeigen, haben Zugriff auf deine persönlichen Daten. Wenn du unsere Werbung nicht mehr sehen möchten, kannst du die Cookies in deinem Webbrowser löschen.

Wie lösche ich Cookies? 🍪

https://www.ionos.de/digitalguide/websites/webseiten-erstellen/cookies-loeschen/

 

  • Soziale Netzwerke:

Wenn du Facebook benutzt, um dein Cabaia-Konto zu erstellen, wird nichts weiter als deine E-Mail-Adresse, dein Vor- und Nachname und die ID deines Facebook-Profils abgerufen. Wir haben keinen Zugriff auf deine Fotos, Freundesliste, Beiträge etc. Wir werden niemals ohne deine Zustimmung auf deiner Seite veröffentlichen.

 

  • Produktbewertungen:

Deine E-Mail-Adresse, dein Name, Vorname und deine Bestellreferenz werden an unseren Partner Avis-Vérifiés.com weitergeleitet, der dir eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit zusenden wird.

Diese Daten werden an kein anderes Unternehmen weitergegeben und diese Daten werden nur verwendet, um nur zum Zweck der Auswertung Ihres Einkaufserlebnisses bei Cabaia.

 
Banni_res_FAQ__20_.png
 

WAS KANN ICH TUN, WENN ICH DIE DATEN, DIE SIE ÜBER MICH HABEN, BEI DIR ÄNDERN ODER LÖSCHEN MÖCHTE?

Die meisten Daten kannst du direkt von deinem Kundenbereich auf unserer Website aus ändern.

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich
Powered by Zendesk